Am 24. Mai 2023 hat die Klasse 5b zusammen mit Herrn Stöber und Frau Nachtwey einen Bibelkuchen gebacken.

IMG 3124

IMG 3128

Zum Thema „Die Bibel - das Buch der Bücher“ wurden im Religionsunterricht die Zutaten mit Hilfe von Bibelstellen herausgefiltert. Jedes Klassenmitglied brachte die Backzutaten von zu Hause mit.

IMG 3126

IMG 3133

In der Schulküche traten zwei Teams gegeneinander an. Die eine Gruppe hat einen Kuchen mit Granatäpfeln und die andere Gruppe einen Kuchen mit Rosinen, Ananas und Granatäpfeln gebacken.

IMG 3124

IMG 3128

Im ganzen Schulhaus duftete es nach den leckeren Kuchen, deren Geheimzutat aus Zimt und Honig besteht. Nachdem die Kuchen eine Stunde im Herd verbrachten, deckten die Kinder den Tisch und verzierten diesen mit Blumen, welche auf dem Schulhof gepflückt worden sind.

Besonders schön war die Idee, den Tisch als Kreuz zu stellen, denn das Kreuz ist eines der wichtigsten Symbole unserer Religion. Frau Egerer wurde als Jury zur Verköstigung mit eingeladen und sollte entscheiden, ob der erste oder zweite Kuchen der Gewinner ist. Sieger waren beide Gruppen - denn jede Backgruppe hat einen super leckeren Bibelkuchen gebacken. Es war ein tolles Projekt. Falls ihr das auch einmal machen wollt, fragt uns nach dem Rezept. Wir wünschen euch schon jetzt einen guten Appetit.

IMG 3121 klein

Klasse 5b mit Herrn Stöber und Frau Nachtwey