2022 05 12 Eroeffnung Kunstrasenplatz Dingelstaedt 92

Nach 10 Monaten Bauzeit konnte am Donnerstag, dem 19.05., der neue Kunstrasenplatz an unserer Schule eingeweiht werden.

Schulleiterin Kerstin Ewald freut sich über die spitzen Vorraussetzungen die der neue Sportplatz den Schülern bietet: "Hier können sich unsere 270 Schülerinnen und Schüler für Sportunterricht und Wettkämpfe optimal vorbereiten. Zudem lädt die tolle Anlage zur Durführung von Sport- und Spielfesten ein, aber auch zu außerschulischen Angeboten, die Freude an Bewegung und Spaß beinhalten."

Mit einer Größe von 5700 Quadratmetern gelte er als einer der modersten Plätze in Thüringen, im Eichsfeld sei er einmalig, erklärte Bürgermeister Andreas Fernkorn stolz.

Auf der neuen Laufbahn können die Schülerinnen und Schüler nun wieder prima trainieren. Ein neue Sechs-Mast-Flutlichtanlage sorgt für optimale Beleuchtung des Platzes. Ebenso wurde die Zuschauertribüne erweitert, so dass nun 320 Gäste Platz finden.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Beteiligten, der Stadt Dingelstädt, dem Landkreis und Ministerium, dem Bürgermeister Herrn Fernkorn sowie Herrn Nachtwey vom Bauamt für die gute Zusammenarbeit bei Planung und Ausführung des Projektes.